Wie Gaming, Virtual Reality und Künstliche Intelligenz jetzt die Werbung verändern.
Die Art und Weise, wie Commercial Content produziert und konsumiert wird, steht vor einem grundlegenden Umbruch. Angetrieben wird dieser Wandel – neben den neuen technischen Möglichkeiten – von der veränderten Mediennutzung der Zielgruppen, die werbetreibene Unternehmen ansprechen möchten.
Dadurch ändern sich nicht nur Werbe-Inhalte und -formen grundlegend, sondern auch die Art und Weise, wie Commercial Content in Zukunft produziert wird. Damit bekommen Marken völlig neue Möglichkeiten an die Hand, um solche Inhalte auch selbst zu produzieren. So werden Verkaufsflächen des Einzelhandels über 3D-Scans zu virtuellen Locations, und Marken können aus einem Werbespot in Zukunft ein Handygame oder gleich ein Level im Battle Royale Game „Fortnite“ erstellen.
In dieser Keynote lernen Vertreter:innen von Werbeagenturen und Marketingverantwortliche in Unternehmen, wie sie die bereits verfügbaren neuen Technologien nutzen und ihre Content-Produktionsprozesse anpassen können. Von einem Branchenprofi unterhaltsam und verständlich erzählt, angereichert mit nützlichen Praxistipps und illustriert mit konkreten Cases Studies.
"Only if what I tell appears absolutely unreasonable have we any chance of visualising the future as it really will happen”