Wie Gaming, Virtual Reality und künstliche Intelligenz jetzt die Werbung verändern.
Gerade jüngere Zielgruppen schauen kein TV mehr sondern nutzen Social Media und Gaming Plattformen, um sich zu informieren und auszutauschen, XR-Anwendungen und -Devices bieten schon jetzt völlig neue Möglichkeiten, Content zu erleben, und Künstliche Intelligenz und Virtual Production verändern die Produktionsprozesse.
Diese Keynote inspiriert Vertreter:innen von Werbeagenturen und Marketingverantwortliche in Unternehmen und zeigt, warum sich der Werbefilm selbst im Weg steht, Social Media immer noch Neuland ist, wie Marken schon jetzt in Games oder mit Augmented Reality werben, und wie sich die Zusammenarbeit von Unternehmen, Agenturen und Produktionen konkret verändern wird.
Unterhaltsam und mit dem positiven Blick auf die neuen Perspektiven, illustriert mit konkreten Cases.
Die Inhalte im Überblick
Neue Zielgruppen
Interaktion, Immersion, Kreativität: Die Wünsche der Gen Z und Alpha
Neue Plattformen
TikTok, Snap, Roblox, Fortnite & Co.
Neue Inhalte
Möglichkeiten von AR & VR für die Werbung
Neue Technik
Künstliche Intelligenz Virtual Production & Digital Humans
Neue Player
Neue Prozesse & Geschäftsmodelle
Only if what I tell you appears absolutely unbelievable, have we any chance of visualising the future as it really will happen”